Startseite » Unser Schiff

Unser Schiff

Nach vielen Rettungseinsätzen mit anderen Schiffen, haben wir uns zusammengefunden und SARAH gegründet. Unsere SARAH ist eine ehemalige Luxusyacht und wird aktuell in Spanien für den Einsatz als Rettungsschiff umgerüstet.

Die SARAH wird eines der schnellsten Rettungsschiffe in der zivilen Flotte sein. Die hohe Geschwindigkeit ermöglicht es, rechtzeitig bei den Menschen zu sein um Hilfe zu leisten und illegale Rückführungen beispielsweise nach Libyen zu verhindern. In Libyen erwartet die schutzsuchenden Menschen Folter und Menschenhandel.

Noch 2023 wird das Schiff fertig umgebaut sein, und wir werden in die ersten Einsätze starten.

Luxusyacht wird Rettungsschiff!

Details zum Schiff:

  • 22 m lang, 6,5 m breit
  • 2 x MAN 650 kW Hauptmaschinen
  • moderne und Leistungsstarke Elektronik
  • 12 Personen Crew
  • 20 Knoten Maximalgeschwindigkeit